Hallo zusammen,

er ist wieder da: der Flohmarkt für die Waldorfschule.

Schon zum zweiten Mal möchte der Förderverein der Waldorfschule am 29. Juni 2024 einen Flohmarkt im Außenbereich der Waldorfschule ausrichten. Verkaufen können alle Eltern und Schüler unserer Schule bzw. des Kindergartens, kaufen darf jeder. Angeboten werden darf alles außer lebende Tiere, Lebensmittel und Kriegsspielzeug.

Die Stände werden sich großzügig rund um das Gebäude unserer Schule schlängeln; im Speisesaal werden Kaffee und kalte Getränke, Kuchen und herzhafte Speisen angeboten, auch einen Bratwurststand wird es geben.

Pro Platz (Tapeziertisch (3m) plus Platz für eine Kleiderstange) werden 10€ Standgebühr und ein selbstgebackener Kuchen oder eine herzhafte Speise erhoben. Die Gebühren und die Erlöse aus dem Essen- und Getränkeverkauf werden dem Förderverein der Schule gespendet und kommen so der Schule zugute. Ein Teil wird an die Klassenkasse der helfenden Klasse (Essensverkauf, Transportangebot, etc.) gegeben. Tisch, Kleiderstange, etc. müssen selbst mitgebracht werden.

Die Anmeldung eines Standes erfolgt über die E-Mail-Adresse:

flohmarkt@waldorfschule-darmstadt.de

Bitte meldet euch zahlreich an; es ist genug Platz für jeden vorhanden. Wir hoffen auf schönes Wetter, bei Dauerregen fällt der Flohmarkt aus.

Und noch zwei wichtige Dinge zum Schluss:

• Es wird wieder ein Plakat geben. Bitte meldet euch unter der o.g. E-Mail-Adresse, wenn ihr in eurem Ort Plakate aufhängen könnt.
  • Macht bitte auch in der Schule, in der Familie und bei euren Bekannten Werbung für diesen Flohmarkt. Ohne genügend Käufer ist der Flohmarkt nur halb so schön.

Das Organisationsteam

Alexandra Becker, Marion Biguet-Frank, Georg Truxa