Bei uns erwarten Dich als Freiwilligendienstler*in abwechslungsreiche 12 Monate. Lerne nette und engagierte Menschen und spannende Berufsfelder kennen. Du übernimmst Verantwortung und kommst deiner Zukunft näher.

Bei uns kannst du in den folgenden Bereichen viel Neues kennenlernen: Eingangsstufe, Unterstufe: den Klassenlehrer und seine Klasse täglich begleiten, Mittagsbetreuung, Hausaufgabenbegleitung.

Im Freiwilligendienst erhältst du ein Taschengeld zwischen 200€ – 400€ und Vergünstigungen für Bus und Bahn, Kino und Museen etc.

Anerkennung als Wartesemester, die Beiträge für Renten-, Unfall,- Kranken,-Pflege-, und Arbeitslosenversicherung tragen wir als Einsatzstelle.

Du wirst für alle Seminare der Freunde der Erziehungskunst freigestellt und kannst kostenlos daran teilnehmen.

Am Ende erhältst du ein qualifiziertes Zeugnis.

Du bist bereit die Herausforderung anzunehmen? Dann Bewerbe dich unter personalkreis@waldorfschule-darmstadt.de oder direkt auf der Hompage der Freunde der Erziehungskunst für die Einsatzstelle „Freie Waldorfschule Darmstadt“.